In Hannover blicken die Säuglinge beim ersten Augenaufschlag in eine schwarz-weiß-grüne Fußballwelt – davon kann so mancher erwachsene Hannover 96-Fan nur träumen. Denn der Kreißsaal ist in den Farben des Bundesligisten Hannover 96 eingerichtet worden. Als erstes erblicken die neugeborenen Babys Fahnen, Minibälle, Fußballschuhe, Söckchen, die dezent auf den Schränkchen im Kreißsaal platziert sind. Die Mütter kommen dann beim Stillen in den Genuss, auf das aktuelle Mannschaftsfoto des abstiegsbedrohten Clubs zu blicken. Diese Idee hatten die Hebammen des Krankenhauses Friederikenstift, die auch gleich die Gestaltung mit übernahmen.
Der Präsident von Hannover 96 Martin Kind äußerte sich bei der Vorstellung der Aktion mit den Worten, dass er hoffe, die Geburtenrate würden nun genauso steigen wie die Anzahl der 96-Fans. Für jedes 96-Baby spendiert der Verein eine kostenlose Mitgliedschaft und natürlich einen in den Vereinsfarben gehaltenen grünen Strampler mit dem Emblem.
Und schon nach wenigen Tagen ist das Konzept aufgegangen. Nach Angaben des Vereins, ist die Kreißsaal-Elf fast schon komplett. Bisher sind zehn Babys schon beim Verein angemeldet, es fehlt nur noch der Torwart. Allerdings ist die Idee nicht ganz neu, denn der erste Fußball-Kreissaal in Deutschland ist im Jahr 2004 in Osnabrück entstanden. Dort sollen jährlich von den 1.300 Neugeborenen im Schnitt 160 im lila-weißen Trikot des VFL das Licht der Welt erblicken.
Quelle: infranken.de
Kommentare lesen und selbst kommentieren!
Stets auf dem Laufenden bleiben - mit unserem Newsletter erhaltet Ihr neue Kreativtipps, Infos und exklusive Angebote. Schnell anmelden!
Unser Kinderzeugs-Faschingsspecial findet ihr hier: Fasching bei Kinderzeugs




Kategorie:
Tags: 
