Geschwister Hofmann mit Benefizgala für Kinder

31. März 2010 Aus Von Steffi

Das kleine Städtchen Meßkirch in Baden-Württemberg wird im Mai mit seinen wohl zwei berühmtesten Einwohnern eine Benefizgala veranstalten. Denn die Geschwister Hofmann aus dem schwäbischen Meßkirch sind Botschafterinnen von „LR Global-Kids“. Dies ist eine Einrichtung, die Kinderarmut bekämpft und krebskranke Kinder unterstützt. Anlässlich des Feuerwehrfestes in Meßkirch vom 29. bis 31. Mai 2010 gibt es hier nun eine Benefizgala zugunsten von „LR Global-Kids“ mit den Geschwistern Hofmann. Rund zweieinhalb Stunden soll die Show andauern, die in der Stadthalle in Meßkirch dargeboten wird.

Das Projekt „Arche München“, das Kinder von der Straße holt, aber auch das Deutsche Kinderhauptzentrum St. Augustin, das wiederum Kinder und Elternbetreuung anbietet, werden unter anderem von „LR Global-Kids“ gefördert. „LR Global-Kids“ ist zum 01.Januar 2009 ins Leben gerufen worden, um gezielt und effektiv Unterstützung anbieten zu können, vor allem dort, wo die Notwendigkeit den Kindern zu helfen, am Häufigsten übersehen wird: nämlich vor der eigenen Haustür.

Quelle: Südkurier