Neuer Youtube-Star: „Iron Baby“

9. Juni 2010 Aus Von Steffi

In einem „YouTube“-Video fliegt ein einjähriges Mädchen namens Margaret als „Iron Baby“ durch die Lüfte. In dem Clip, der schon über zweieinhalb Millionen Mal im Netz angeschaut wurde, kämpft sie gegen Plüschhasen. Das spielende Kind verwandelt sich in eine Miniaturausgabe von „Iron Man“. Kichernd und voll Begeisterung fliegt sie durch die Luft. Sie wird von drei Plüschhasen mit Maschinengewehren bedroht, die sie dann einfach abschießt.

Gedreht wurde der Clip von Margaretes Vaters Patrick Boivin. Er verdient sein Geld als Comiczeichner und hat sich das Filmemachen selbst beigebracht. Fast zwei Monate hat es gedauert, bis er den einminütigen Kurzfilm mit seiner Tochter fertig hatte. Das Kostüm für das „Iron Baby“ hat die 3D Künstlerin Jocelyn Simard, mit der er befreundet ist, entworfen.

Offensichtlich hatte das Mädchen Spaß an der ganzen Sache. Ihr Vater meinte, sie wird das Video später bestimmt lieben, denn als fliegenden Superhelden würden sich gerne viele Kinder sehen. Vielleicht ist das „Iron Baby bald auch im Kino zu sehen, denn nach Medienangaben sollen dem Vater schon Angebote von Filmproduzenten vorliegen.