Kinder lieben den Schnee. Mit Freunden herumtollen, sich von den Eltern auf dem Schlitten ziehen lassen, Schneemänner bauen und Schneebälle werfen, all das gehört einfach zu den Freuden des Winters. Zwei Jungen aus Aachen allerdings ist erst einmal die Lust am Schnee gründlich vergangen. Weil ein von ihnen geworfener Schneeball versehentlich sein Auto traf, wurden sie von einem Fremden Mann verfolgt und geschlagen.
Es hatte als eine harmlose Schneeballschlacht im Park begonnen. Zwei 12 Jahre alte Jungen aus Aachen hatten am Freitag gegen 15 Uhr dem gefallenen Schnee einfach nicht widerstehen können, und eine Schneeballschlacht an einer Grünanlage nahe einer Kreuzungsanlage begonnen. Während der wilden Schlacht habe nun laut Angaben der beiden Jungen ein Schneeball sein Ziel verfehlt und sei auf einem an der roten Ampel wartenden Auto gelandet.
Der Fahrer des Wagens sprang daraufhin aus dem Auto und setzte den zwei flüchtenden Jungen nach. Diese Szene wurde von einer Erzieherin beobachtet, die sich zu diesem Zeitpunkt gerade auf dem Rückweg von einem Ausflug mit ihrer Kindergartengruppe befand. Laut ihren Angaben hatte der Mann den Jungen noch nachgerufen „Lauft nur, ich krieg euch eh!“, ehe er hinter den Beiden her gerannt wäre und sie gepackt und dabei zu Boden geworfen habe. Die Erzieherin gab an beobachtet zu haben, wie der Mann die Jungen erst an den Haaren hoch gezogen habe, sie dann mit einem Würgegriff an einer Mauer fixiert habe und schließlich auf sie einschlug.
Erst durch das Eingreifen der Erzieherin wurde der Mann gestoppt und verließ den Tatort, ohne, dass er bisher ermittelt werden konnte. Noch am selben Tag wurde gegen ihn eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt.
Kommentare lesen und selbst kommentieren!
Stets auf dem Laufenden bleiben - mit unserem Newsletter erhaltet Ihr neue Kreativtipps, Infos und exklusive Angebote. Schnell anmelden!
Unser Kinderzeugs-Faschingsspecial findet ihr hier: Fasching bei Kinderzeugs




Kategorie:
Tags: 
