Zwölfjähriges Mädchen vom eigenen Vater geschwängert

6. April 2011 Aus Von Steffi

Kinderzeugs berichtete bereits über das zwölfjährige Mädchen aus den Niederlanden, das  auf einer Klassenfahrt überraschend ein Kind zur Welt brachte.  Weder sie noch ihr Umfeld wollte etwas von der Schwangerschaft gewusst haben. Die DNA-Analyse ermittelte nun den Vater des Babys: Es ist ihr eigener Vater.

Bereits unsere erste Meldung (hier nachzulesen) über die nur zwölf jahre alte Schülerin aus Groningen, die während einer Klassenreise plötzlich ein Baby bekam, rief Entsetzen hervor. Wie kann es sein, dass ein so junges Mädchen schwanger wird – und nichts davon bemerkt? Sie selbst hatte auf dem Schulausflug lediglich über Bauchschmerzen geklagt, erst die hinzugerufenen Rettungskräfte entdeckten ihre Schwangerschaft und standen ihr bei der Entbindung bei. Dass niemand etwas von ihrer Schwangerschaft geahnt haben wollte, klang schon damals merkwürdig. Weil hier der Verdacht auf eine Straftat nahe lag, begannen die Behörden mit den Ermittlungen. Wäre ein Erwachsener Vater des Babys, hätte sich dieser schließlich durch Sex mit der Minderjährigen strafbar gemacht.

Doch nun kam die noch viel schlimmere Wahrheit ans Licht: Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Zwölfjährige von ihrem eigenen Vater geschwängert wurde, damals war sie gerade einmal 11 Jahre alt. Der 52-Jährige wurde bereits wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs festgenommen. Das Mädchen ist nun in einer Pflegefamilie untergebracht worden. Wir hoffen, dass es ihr dort gut geht.

Quelle