Außergewöhnliche Kostüme und mehr: Kinderfasching im DaWanda-Geschenkefinder

Karneval Fasching Kostüme Kinder Babys

Foto: Juhan Sonin / flickr.com

Kinderfasching, Kinderkarneval oder Kinderfasnacht – es gibt viele Namen für die närrische Jahreszeit, kurz: die fünfte Jahreszeit. Während Erwachsene in vielen Regionen damit Prunk- oder Stunksitzungen, Funkemariechen, den Elferrat und oftmals auch Alkohol in rauen Mengen verbinden, steht für die meisten Kinder der Spaß am Verkleiden und an Kostümen im Vordergrund. Außergewöhnliche Faschingskostüme und Accessoires für Kinder gibt es insbesondere auf dem “Marktplatz für Einzigartiges” bei DaWanda – mit komfortabler Shopping-Funktion.

Große Auswahl an handgefertigen Faschingskostümen

DaWanda Rotkäppchen-Edition

Rotkäppchen-Edition mit Blütenbrosche bei DaWanda (Klick!)

Was darfs denn sein? Ein Igelkostüm? Die Rotkäppchen-Edition mit Blütenbrosche? Und für den großen Bruder ein cooles Piratenoutfit? Die Wahl fällt schwer, und eines ist dabei sicher: die Wahrscheinlichkeit, dass eure Kleinen bei der Faschingsparty im Kindergarten oder in der Schule anderen Kindern mit demselben Kostüm begegnen, ist wesentlich geringer als mit Discounter-Kostümen. Denn die meisten der Karnevalskostüme sind handgefertigte Unikate. Zu teuer? Nicht unbedingt, denn der Geschenkefinder lässt auch eine Suche nach Preiskategorien zu. Wer den Suchfilter auf 20 Euro setzt, bekommt schon einige niedliche Faschingskostüme, die sich garantiert von der Masse abheben.

Garantiert einzigartige Auftritte beim Kinderfasching

Kostüm Matrose "Ahoi" blau bei DaWanda

Kostüm Matrose "Ahoi" blau bei DaWanda (Klick!)

Zugegeben: natürlich kosten sie mehr als beim erwähnten Discounter. Im Gegensatz dazu werden diese aber meist in Heimarbeit produziert, und Eltern haben neben einer gewissen Exklusivität und einer liebevollen Fertigung zudem recht große Gewissheit, dass die dort angebotenen Kostüme nicht von Kindern in Billiglohnländern produziert werden. Im Vordergrund dürfte aber die Vielfalt der Faschingskostüme stehen, die mit einzigartiger Kreativität gefertigt wurden und die Karnevalsparty zu einem echten Erfolg machen dürfte.
Einige Kostüme können auch durchaus zu anderen Anlässen verwendet werden – wenn nicht, bleibt immer noch die Möglichkeit, es innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis weiter zu vererben oder es wieder zu verkaufen. Auch das dürfte bei so süßen Stücken kein Problem sein.

Hier geht es zum DaWanda-Geschenkefinder für den Kinderfasching!

About the author

Ich bin Betreiber und Chefredakteur von kinderzeugs.de, Social Media-Berater, Spieleentwickler, Texter und Webdesigner bei Vasco7.de. Als staatlich examinierter Rettungsassistent betreue ich insbesondere die Rubrik Gesundheit sowie die News, bin aber auch stets auf der Suche nach Ratgeberthemen, Angeboten und Schnäppchen, und vielen anderen interessanten Themen rund um Familien :-)