Osterhasen-Ausmalbilder zum Ausdrucken: Voll auf die Löffel!

23. März 2013 Aus Von Steffi

Ostern steht vor der Tür, und die winterliche Kälte sorgt dafür, dass wir alle wohl lieber im warmen Zuhause bleiben. Unsere brandneuen Osterhasen-Bilder zum Ausmalen könnten aber dafür sorgen, dass trotz Schneematsch und Kälte noch osterliche Stimmung aufkommt! Wir haben hier ein paar Ausmalbilder zum Selbstausdrucken und Ausmalen bereitgestellt, die Stammlesern von Kinderzeugs bereits bekannt vorkommen dürften…

Bereits seit zwei Jahren sind Clara, Finn und Baby Oli, die lustigen Osterhäschen, untrennbar mit Ostern bei Kinderzeugs verbunden. In diesem Jahr können sie auch in eure Wohnzimmer einwandern, denn unsere Grafikerin Adina hat sich daran gemacht, die Bilder zu Ausmalbildern umzubauen. Das Resultat: insgesamt vier kostenlose Osterhasen-Ausmalbilder, die einzigartig sind und während der Feiertage für ein wenig osterliche Beschäftigung sorgen, wenn Outdoor-Aktivitäten wie Eier suchen und Osterspaziergang aufgrund des nicht weichen wollenden Winters etwas kürzer als sonst ausfallen.

So kommt ihr zu den kostenlosen Ausmalbildern

Das Grundprinzip ist wie bei uns üblich denkbar einfach: einfach die vier Dateien herunterladen, mit einem PDF-Reader wie dem Adobe Reader, Apple Vorschau oder anderen öffnen, auf weißes DIN A4-Papier ausdrucken, und schon kann es losgehen! Und weil die Oster-Feiertage vor der Tür stehen, war unsere Grafikerin besonders spendabel: sie hat die gratis Ausmalbilder mit unseren Osterhasen unter eine CC-Lizenz gestellt, die es euch erlaubt, die Ausmalbilder kostenlos weiterzugeben, solange Kinderzeugs.de dabei als Urheber genannt wird 🙂

Hier könnt ihr sie herunterladen (Rechtsklick auf den Link – Ziel speichern unter) – wir wünschen euch viel Spaß mit den Osterhasen zum Ausmalen!

Alle vier Bilder – Download (230kB)
Ausmalbild 1: Alle 3 Osterhasen – Download
Ausmalbild 2: Osterhäschen Clara – Download
Ausmalbild 3: Baby Oli – Download
Ausmalbild 4: Osterhäschen Finn – Download

Ähnliche Artikel  Erinnerungen müssen festgehalten werden

Creative Commons Lizenzvertrag
Kinderzeugs.de Osterhasen-Ausmalbilder von Adina Baß steht unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz.