Alles rund um Fasching bei buttinette

6. Februar 2012 Aus Von Steffi

Wer sich jetzt noch nicht für die fünfte Jahreszeit gerüstet hat, sollte sich sputen: der Fasching nähert sich seinem Höhepunkt! Am 16. Februar ist Weiberfastnacht, und auch der Rosenmontag am 20. Februar lässt nicht mehr lange auf sich warten. Allerhöchste Zeit also, sich letzte Kostümideen zu holen oder direkt Kostüme für die Familie zu ordern. Wir haben bereits einige Ideen vorgestellt, wie ihr Faschingskostüme einfach und schnell selbst basteln könnt, und haben euch bereits mehrere Shops wie DaWanda oder den Karneval Megastore ans Herz gelegt. Doch auch bei buttinette findet ihr ein reichhaltiges Faschingssortiment.

Zahllose Kostümvarianten

Dank der Katastrophe um die Costa Concordia ist das Kapitänskostüm in diesem Jahr möglicherweise nicht der klassische Verkaufsschlager, doch bei butinette finden sich ja glücklicherweise noch haufenweise andere Faschingskostüme für große und kleine Kinder. Eher für große Kinder geeignet wäre da beispielsweise das Geisha-Kostüm, etwas männlicher geht es im Kimono zu. Für Kinder eignet sich passend zur klirrenden Kälte vor der Tür das mollig warme Astronauten-Kostüm, mit geeigneten Unterziehern oder für die Faschingsparty im Warmen kommen aber auch Klassiker wie das Engelskostüm oder der Kreuzritter gut an.

buttinette denkt auch an Babys

Auch für Babys finden sich bei butitnette zahlreiche Faschingskostüme, die teils etwas gewöhnlich, teils aber auch durchaus extravagant ausfallen und so eindeutig einen Hingucker bilden. So dürfte das Babysäckchen Pustefix-Bär garantiert ins Auge stechen – und zugleich noch für kuschelige Wärme bei eisiger Kälte sorgen.

Darf’s ein bisschen größer sein…?

Eine Besonderheit findet sich ebenfalls bei buttinette: als einer von wenigen Anbietern findet sich dort auch eine eigene Kategorie für XXL-Kostüme, wo all jene fündig werden, die in Sachen Figur oder Körpergröße von der typischen Model-Norm abweichen. Wer keine Lust hat, sich in ein zu enges Faschingskostüm zu zwängen, hat dort die Auswahl unter einigen Kleidern, die extra etwas größer ausfallen und so die Figur ein wenig verdecken. So kann Fasching auch mit Übergröße Spaß machen: Bis Größe 58 ist hier alles zu haben, sodass ihr euch nicht erst in ein Kostüm hineinhungern müsst, sondern unbeschwert den Karneval genießen könnt!

Ähnliche Artikel  Fasching: Kostüme für Kind und Buggy Teil 1 - Maus im Käse und Meerjungfrau

Als, los gehts: hier geht es zum buttinette Faschings-Shop!

buttinette