Benny Blu: Diese Bücher kann sich jeder leisten

Erlebnisse voller Spannung, witzige Streiche, aufregende Reisen sowie bunte Sachgeschichten – das alles bieten die Bücher der Reihe Benny Blu Bambini für die Kleinsten ab drei Jahre. Der Regensburger Kinderleicht Wissen Verlag wartet rechtzeitig zur Nürnberger Spielwarenmesse 2010 nun mit einer tollen Idee auf. Denn das Benny Blu-Team des Verlages hat die Preise der Bambini-Reihe auf den sozialen Preis von 50 Cent pro Buch gesetzt, wie das Unternehmen Kinderzeugs.de mitteilte.

Die Buchreihe bietet mit 70 verschiedenen, liebevoll illustrierten Titeln eine sehr bunte Themenvielfalt. Unter den Kinderbüchern befinden sich nach Angaben des Verlages 40 schon bestehende Bambini Wissensbücher. Damit steht den Jüngsten natürlich auch eine faszinierende Bilderwelt zur Verfügung. Mit der Reduzierung der Preise sollen diese Geschichten nun für jeden Geldbeutel erschwinglich sein. „So günstig wie wir kann keiner!“ meint dazu Josef Kuffer, Geschäftsführer des mittelständischen Verlages. Schon zu Gründungszeiten des Verlages war es nach eigenen Angaben vom Regensburger Kinderleicht Wissen Verlag ein Herzensanliegen des Chefs „Wissen zum kleinen Preis“ anzubieten.

Gedruckt werden die Benny Blu Bambini-Bücher auf FSC-zertifiziertem Papier. Damit unterstreicht der Verlag nach eigenen Angaben sein Engagement in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.  Dies beweist auch die Themenauswahl der Kinderbücher, wie beispielsweise „Käpt’n Klima…und die Stromfresser“. Die Geschichte sensibilisiert für Klimakiller und gibt Ratschläge in Sachen Stromsparen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.