Gespensterturm – aus der Reihe der „Ö+Koo-Spiele“ von AMIGO

Foto 1Nachdem wir vor ein paar Tagen bereits einen kleinen Artikel über die beiden Spiele „Kuddelmuddel“ und „Klack“ aus der Reihe „Kleine Amigos“ veröffentlicht haben, wollen wir in diesem Artikel auf ein anderes Spiel von AMIGO eingehen. Wir haben das Spiel Gespensterturm getestet.

Das Spiel Gespensterturm kommt aus der AMIGO Reihe „Ö+Koo Spiele“. Ökologisch und kooperativ – in dieser Spielreihe wird gemeinsam gespielt, also gemeinsam gewonnen und auch gemeinsam verloren (kooperativ) und die Spiele sind alle nachhaltig produziert worden und sind komplett recycelbar (ökologisch). Die AMIGO-Spielreihe „Ö+Koo“ verbindet also aktuelle und wichtige Themen zu einzigartigen Kinderspielen.

Gespensterturm

Einmal ausgepackt muss man zunächst das Spielfeld vorbereiten und die Zeiger an die Turmuhr „schrauben“. Dies ist wirklich kinderleicht. Anschließend muss man die Gespensterkärtchen ausstechen und verkehrt herum neben dem Gespensterturm verteilen. Die Uhr wird auf 22 Uhr gestellt. Nun kann das Spiel beginnen. Anfangen tut der, der das gruseligste Geräusch machen kann. Da das Spiel ein kooperatives Spiel ist, man also zusammen spielt und nicht gegeneinander, ist es auch egal, wer beginnt.

Foto 4Nun werden zunächst 2 Karten umgedreht. Sind es 2 unterschiedliche Farben, wird die Uhr 5 Minuten vorgestellt. Die Karten werden wieder umgedreht und der nächste Spieler ist am Zug. Werden 2 identische Karten aufgedeckt, bekommt man die Chance noch die 3. gleichfarbende Karte zu suchen. Schafft man dies nicht, werden alle Karten wieder umgedreht und der nächste Spieler ist am Zug. Schafft man es alle 3 Karten einer Farbe aufzudecken, so nimmt man die 3 Karten (Gespensterkinder) und legt Sie in das Zimmer im Gespensterturm.Foto 3

Schafft man es vor 12 Uhr alle Karten bzw. Gespensterkinder in die passenden Zimmer zu kriegen, gewinnt man das Spiel. Schafft man es nicht, so beginnt um 12 Uhr die große Spukerei.

Mit einem guten Gedächtnis und gegenseitiger Hilfe schafft man es die Spukerei zu verhindern.

 

Unser Fazit:

Das Spiel macht super viel Spaß. Die Kinder können gemeinsam spielen und gemeinsam gewinnen. Die „Ö+Koo“-Spielreihe ist eine wirklich super Idee von AMIGO. Wir werden uns wahrscheinlich auch noch weitere Spiele der Reihe kaufen. Schauen Sie sich unser Video an zu dem Spiel. Echt gruselig!

Wenn Ihnen das Video gefällt lasst doch mal ein Like da, oder teilt das Video auf Facebook!
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.