Kind orten – nie wieder Sorgen

30. September 2014 Aus Von Steffi

Jede Mutter oder jeder Vater, der/die schon mal ihr Kind „verloren“ haben können vermutlich bestätigen, dass dies die schlimmsten Stunden beziehungsweise Minuten eines Elternteils sind. Schließlich kann einem Kind so vieles zustoßen, sei es nun durch andere Menschen, indirekt durch den Straßenverkehr oder im besten Falle haben sich die Kleinen einfach verlaufen.

Aus diesem Grund gibt es im modernen Zeitalter die Möglichkeit, sein Kind zu orten. Dabei verschafft der Anbieter Handyorten.org Sicherheit. Auf der Seite kann man nämlich ein Ortungspaket erwerben und so das eigene Kind mittels Handyordnung ausfindig machen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn das Kind auch ein Handy bei sich hat (also eher bei bereits etwas älteren Kindern). Die potentielle Möglichkeit, den Standort des eigenen Kindes durch Ortung im Notfall erfahren zu können erspart so vielen Eltern einiges an Sorgen und grauen Haaren. Beispielsweise auch der Schulweg ist ein heikles Thema, wenn dieser eben auch durch weniger besuchte Straßen führt hat man bei Grundschülern oft große Sorgen, nachdem, was man in den Medien so alles über Unfälle und Gewalttaten auf Schüler hört. Mittels der Handyortungsfunktion kann man aber beruhigt den Standort des Kindes ausfindig machen, oft ist es dann einfach ein lapidarer Grund, beispielsweise, dass das Kind nach der Schule noch zu Freunden gegangen ist ohne Bescheid zu geben und das Handy gerade auf lautlos hat.

Das Zeitalter des Internets und die „gläserne Welt“ haben eben nicht nur Nachteile, sondern können auch Leben im Zweifelsfall retten, sowie Sicherheit verschaffen. Alles hat Vor- und Nachteile, aber vor 50 Jahren beispielsweise wäre es schlichtweg nicht möglich gewesen, sein Kind per Handy auf dem Schulweg ausfindig zu machen oder im Einkaufszentrum zu finden. Übrigens kann man mit der Handyortungs-Funktion auch das eigene Handy wiederfinden, wenn man es verloren hat oder es geklaut wurde. Es lohnt sich also definitiv, mal einen Blick auf die Seite zu werfen, welche von vielen Eltern bereits begeistert genutzt wird. Für mehr Sicherheit und weniger Sorgen! Um erreichbar zu sein ist es also nicht schlecht, wenn das Kind ein eigenes Handy besitzt, wodurch es im Zweifelsfall eben auch geortet werden kann.