Kuddelmuddel und Klack von „Kleine Amigos“ – Spielspaß für Groß & Klein

Ihr sucht zu Weihnachten noch die passenden Geschenke für eure Kinder? Vielleicht haben wir da etwas für euch! Viele Kinder werden vermutlich lieber mit dem iPad, Tablet, Computer etc. spielen, doch es ist doch eigentlich viel schöner ein Gemeinschaftsspiel ganz ohne Elektronik zu spielen, oder nicht?

Wir haben zwei neue Spiele der Spielreihe „Kleine Amigos“ von der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH getestet. Das Spiel „Kuddelmuddel“ und das Spiel „Klack“. Das Spiel „Kuddelmuddel“ hat uns dabei am besten Gefallen und wir möchten dieses hier genauer vorstellen. Zunächst aber eine kleine Übersicht über die beiden Spiele.

Foto 2„Klack“

Dieses Spielt ist vom Erfinder von „Halli Galli“ und ist mit ebenso viel Action verbunden. Dieses Spiel ist ab 4 Jahren geeignet und für 2-6 Spieler. Die Spieldauer beträgt rund 5-10 Minuten pro Spiel.

Zunächst wird gewürfelt. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Spielsteinen abgebildet sind. Nun greifen alle Spieler gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben und klicken diese aneinander. Wer am Ende den höchsten Turm hat, der gewinnt. Doch Vorsicht vor den Scheiben, auf denen das Muster nicht abgebildet ist. Sonst verliert man.

Das Spiel macht viel Spaß, die Spielzeit ist nur relativ kurz.

Foto 1„Kuddelmuddel“

Dieses Spiel hat uns sogar noch besser gefallen! Dieses Spiel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und kann von 2-4 Spielern gespielt werden. Auch dieses Spiel ist mit viel Action, aber auch jeder Menge Glück verbunden. Die Spielkarten (80 Stück) werden in die Mitte gelegt, ebenso wird die Klingel in der Mitte aufgestellt. Auf den Spielkarten sind Tiere und Gegenstände abgebildet. Nach dem Startsignal müssen alle Spieler versuchen eine Reihe von 7 Spielkarten vor sich in eine Reihe zu legen (die benachbarten Karten müssen immer mind. ein Tier oder einen Gegenstand gemeinsam haben). Wenn man 7 Karten in einer Reihe hat, muss man schnell auf die Klingel hauen. Wer dieses Kuddelmuddel zuerst löst hat gewonnen!

Uns hat dieses Spiel sehr viel Spaß bereitet und es lässt sich auch sehr gut eine Stunde lang spielen. Wir haben es auch mal variiert und mit 20 Karten in einer Reihe gespielt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht! Wir können dieses Spiel als Geschenk zu Weihnachten nur empfehlen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.