Last-Minute-Basteln und Weihnachtsgeschichten für Kinder

Bald ist es soweit: nur noch zweimal aufstehen, und die Weihnachtszeit hat ihren Höhepunkt erreicht! Wer nach der Bescherung am Heiligabend noch ein wenig Raum im Zeitplan hat, um mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtskrippe zu feiern, der kann bei Kinderzeugs inzwischen auf ein umfangreiches Repertoire zurückgreifen. Hier unsere eigene Linksammlung für die Festtage – mit Bastelvorlagen für eine Weihnachtskrippe aus Papier, einer Weihnachtsgeschichte zum Mitmachen, weihnachtlichen Grußmotiven und mehr!

Auch wenn die Weihnachtstage eigentlich geruhsam sein sollten, gibt es doch eine Menge zu tun. Vorbereitungen wie Geschenkkauf, Hausputz und Dekoration, Geschenke verpacken, Plätzchen backen, Planungen für den Familienbesuch – Langeweile kommt im Dezember wohl bei niemand auf.
Umso wichtiger ist es, dass wir uns nach der Bescherung einfach zusammensetzen, einen Glühwein, Punsch, Grog oder Tee genießen und dem anderen zuhören – etwas, was im stressigen Alltag oft viel zu kurz kommt.
Damit die Entspannung nicht schnell durch quengelnde Kinder gefährdet wird, empfehlen sich gemeinsame Stunden mit dem Nachwuchs: noch schnell eine Krippe basteln, Weihnachtsgeschichten erzählen oder gar zum Mitmachen gestalten, Ecards versenden sind tolle Möglichkeiten, sich die Zeit mit der ganzen Familie zu teilen.
Wir haben hier schon eine stolze Sammlung zusammen:

Kinderzeugs Vorlagen – Weihnachtskrippe aus Papier basteln (Adina)
Kinderzeugs Ecards – Weihnachts-Ecards kostenlos versenden! (Adina)
Kinderzeugs Kreativ – Eine Weihnachtsgeschichte zum Mitmachen (Michaela)
Kinderzeugs Ratgeber – Tipps für eine schöne Bescherung (Michaela)
Kinderzeugs Entertainment – Interview mit dem Weihnachtsmann (Video) (Timo)

Wir hoffen, diese Linksammlung liefert euch alles, was ihr noch kurzfristig für ein gelungenes Weihnachtsfest benötigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.