Nestchen und Betthimmel für zauberhafte Baby-Träume

Foto: flickr.com / Magpie372

Ein gesunder Schlaf ist für Babys mindestens genauso wichtig wie für größere Kinder und auch Erwachsene. Und nur wenn das Baby ruhig schläft, können auch Eltern beruhigt schlafen! Es gibt eine ganze Reihe an Möbeln und Produkten, die dafür sorgen sollen, dass sich der Nachwuchs Tag und Nacht rundum wohl fühlt – inzwischen auch bei Tchibo. Gitterbetten sorgen dafür, dass das Baby nachts nicht unsanft aus dem Traum gerissen wird und die Eltern es am Boden neben dem Bett auffinden, Schlafsäcke sorgen für wohlige Wärme. Noch gemütlicher wird es mit einem Betthimmel und einem Nestchen – so ist Baby rundum geborgen.

Forscher sind sich einig, dass der Babyschlaf auch von der Umgebung beeinflusst wird. Schon die Kleinsten mögen es heimelig und kuschelig, um dort umso ruhiger zu schlafen. Ein Nestchen hilft beispielsweise dabei, denn es bildet vor dem Bettgitter eine weiche gepolsterte Fläche mit unterschiedlichen Motiven und schützt zuverlässig vor harten Stößen gegen die Streben von Bettgittern. Insbesondere für Babys mit sehr aktivem oder unruhigem Schlaf sind sie dadurch bestens geeignet.

Der Betthimmel sorgt zusätzlich für Geborgenheit: kein Blick auf die meist kahle Decke, sondern auf kindgerechte Motive, wodurch das Zimmer gleich viel kleiner und kuscheliger wirkt. Worauf solltet ihr beim Kauf solcher Utensilien achten? Wichtig ist, dass das Nestchen auch an euer Bettchen passt und für Maschinenwäsche geeignet ist. Am besten eignen sich Materialien wie Baumwolle und Polyester, um es anschließend auch leicht trocknen zu können, damit Baby keine Nacht auf sein Nestchen verzichten muss. Und mal ehrlich: Eltern beneiden ihre Babys bei so zauberhafter Ausstattung zeitweise doch auch heimlich – oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.