Spielsachen sicher und geschützt verstauen

28. August 2014 Aus Von Steffi

Kinder sind eine Lebensaufgabe, zugleich ist es aber auch die schönste Sache der Welt welche zu haben, sich mit ihnen zu entwickeln und sie fit fürs selbstständige Leben in der Gesellschaft zu machen. Eine der Grundregeln in unserer Gesellschaft ist die Ordnung: in der Schule, in der Arbeit, im Straßenverkehr, Bürokratie, ein aufgeräumter Kopf… man sollte aber klein anfangen, bei Kindern heißt das im Kinderzimmer.

Ordnung halten ist wichtig

Selbst bei Babys ist es wichtig, von Anfang an Ordnung zu schaffen, damit man selbst als Mami auch in stressigen Zeiten nicht die Nerven verliert und gut organisiert alles in der Wickelkommode findet. Werden die kleinen Wonneproppen größer, verdoppelt sich fast proportional auch die Menge an Spielzeugen und es tritt die Frage auf, wohin man den das ganze Gut verstauen soll? Zum einen sollen die Spielsachen nämlich schnell verstaubar sein, zum anderen aber auch schnell wieder zu holen sein, denn da kann schon mal der dritte Weltkrieg ausbrechen, wenn der Lieblingsteddy oder das Lieblingsauto fehlen, wie einige Eltern sicherlich bestätigen können.

Wie verstaue ich die Spielsachen am Besten

Die beste Möglichkeit, um Spielsachen sicher und kompakt zu verstauen und vor Nässe zu schützen sind praktische Rollboxen aus Plastik, wie diese Rollerboxen (erhältlich bei Rothoshop.de). Diese schützen vor Nässe, sind recht preiswert, ausgesprochen hilfreich und zudem lassen sie sich auch schnell von A nach B verfrachten. Die Kinder können darin mit den Händen nach ihrem Lieblingsspielzeug fassen und Mama ist froh, weil sie die guten Stücke sicher verstaut hat. Rollerboxen gibt es in den verschiedensten Ausführungen: es gibt sie in klein, groß, farbig, durchsichtig und natürlich mit Rollen. Dankbare Mütter bestätigen: die praktischen Boxen sind Gold wert, auch wenn sie eigentlich aus Plastik gefertigt sind, was sie aber auch so toll macht, denn sie gehen nur sehr schwer kaputt und sind äußerst widerstandsfähig. Desweiteren passt eine Menge an Sachen hinein, wenn das Spielzeug irgendwann zu „doof“ geworden ist, finden sich dafür tausend andere Verwendungsmöglichkeiten, beispielsweise als Box für alte Briefe oder Dokumente, Kleidung oder CDs. Rollerboxen sind simpel, aber dennoch gibt es so viele Nutzungsmöglichkeiten. Sie mögen unscheinbar aussehen, haben es aber dennoch richtig drauf, Mengen an Gegenständen kompakt verstaubar zu machen und so eine solide Ordnung zu ermöglichen. Wer kennt nicht den Ausspruch „Ordnung ist das halbe Leben“? Wer einmal gedacht hat etwas wichtiges verloren zu haben und es dann im eigenen Chaos doch noch wieder gefunden hat, der weiß, wie wahr dieser kluge Ausspruch ist.