Unfassbar: Großmutter mit nur 23 Jahren

17. März 2011 Aus Von Steffi

Es erstaunt uns kaum noch, wenn junge Teenager schon Babys bekommen, doch diese Meldung schockiert die Welt: Eine Rumänin wurde im zarten Alter von nur 23 Jahren Großmutter – ein Alter, in dem andere Frauen gerade zum ersten Mal Mutter werden.

Wir berichteten in einem vorangegangenen Artikel bereits über die Britin Kelly John, die mit spektalulären 29 Jahren zur wohl jüngsten Oma Englands wurde. Die folgende Nachricht setzt noch einen drauf: Wie jetzt bekannt wurde, ist eine junge 25-jährige Frau aus Investi, einem Dorf in Rumänien, schon vor zwei Jahren Großmutter geworden. Ihre Mutter wiederum ist mit nur 40 Jahren wahrscheinlich eine enorm fitte Urgroßmutter.

Doch wie kam es dazu? Die heute 25-jährige Rifca Stanescu bekam mit 12 Jahren ein Baby, ihre Tochter Maria. Vater war der nur zwei Jahre ältere Ionel Stanescu, in den sich die jetzige Großmutter nach eigenen Angaben bereits im Alter von 11 Jahren verliebt hatte. Ebenso wie im Fall Kelly John aus England, riet die Mutter ihrem Kind von Anfang an dazu, nicht genauso früh schwanger zu werden und stattdessen die Schule zu beenden. Doch leider schlug auch ihr Versuch fehl: Tochter Maria heiratete mit nur 10 Jahren und brachte im Jahr darauf ein Kind zur Welt. Das ist zwar verboten, wird jedoch von der Regierung teilweise toleriert.

Die junge Großmutter freue sich dennoch über die Geburt ihres Enkelkindes, berichtete “The Sun”. Sie habe sich jedoch mehr für ihre Tochter gewünscht.

Quelle