Arme Kinder: Englische Schule will Valentinstag auslöschen!

11. Februar 2010 Aus Von Steffi

Romantik scheint offenbar im Südwesten Englands nicht sonderlich anzukommen. Das müssen jetzt Kinder in Ashcombe erfahren. Denn die Grundschüler dort dürfen am Valentinstag untereinander keine Glückwunschkarten verschicken. Die Lehrer dieser Schule sind der Meinung, dass Liebesbriefe und Liebesgeschichten ein bisschen zu früh sind für Grundschüler.

Der Meinung der Lehrer nach, entwickeln sich die Kinder in England heutzutage viel zu schnell. Schon mit fünf Jahren sieht man Kids mit Handys durch die Straßen laufen, mit acht besuchen sie Partys und die ersten sexuellen Erfahrungen lassen auch nicht lange auf sich warten. Hier wollen die Lehrer in Ashcombe offenbar ein Zeichen setzen, denn in ganz Großbritannien ist solch ein Valentinstagsverbot nicht bekannt. Im Übrigen sollen sämtliche Karten oder sonstige Liebesbotschaften, die gefunden werden, sofort konfisziert werden!

Aber mal ehrlich, das ist doch lächerlich und hat auch nichts mit Handys, Alkohol oder Sex zu tun. Viele Kinder haben doch schon im Kindergarten einen „Freund“ oder eine „Freundin“ und den ersten Kuss setzt es doch meist auch schon in der Grundschule. Das war schon vor Jahrzehnten so und wird auch noch in Jahrzehnten so sein. Diese Grundschule in England ist übrigens der Auffassung, dass die Kinder zunächst emotional und sozial „erwachsener“ werden sollen, um den Sinn von „Freund und Freundin zu sein“ zu verstehen. Da bleibt einem nur ein Kopfschütteln und die Kinderzeugs.de Redaktion würde am liebsten jedem dieser Grundschüler gleich zwei Glückwunschkarten zum Valentinstag in die Hand drücken!

Quelle: Spiegel