Ausgefallene Kuschelkissen für Kinder zu Weihnachten

8. Dezember 2015 Aus Von Kathrin

Weihnachten steht schon fast vor der Türe, und Eltern sind eifrig damit beschäftigt, Geschenke für ihre Kinder zu besorgen. Spielsachen stehen natürlich ganz oben auf der Wunschliste, doch man kann den Kleinen auch auf andere Art und Weise eine Freude bereiten.

Vor allem kleine Kinder lieben es zu kuscheln, doch auch Schulkinder sind teilweise noch sehr verschmust. Mit Kuschelkissen kann man das Bett so richtig schön gestalten und für ein Gefühl von Geborgenheit sorgen. Ist das Kinderzimmer groß genug, kann man auch eine separate Kuschelecke mit vielen Kissen und Decken einrichten, als Unterlage könnte eine Matratze auf dem Boden liegen.

Kuschelkissen für jeden Geschmack und jedes Alter

Gerade im Internet findet man eine enorme Auswahl an Kuschelkissen in den unterschiedlichsten Varianten. Hochwertige Modelle sind aus besonders anschmiegsamen, weichen Materialien gefertigt, so dass sie ein angenehmes Gefühl vermitteln.

Ganz egal, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, Kuscheln ist bei beiden gleichermaßen beliebt. Deshalb gibt der Markt auch so allerhand an Modellen her.

Da gibt es die rosa Variante für die kleine Prinzessin, oder ein Kuschelkissen in coolem Blau für den kleinen Räuber. Ob einfarbig schlicht oder mit einem ausgefallenen Druck, man findet für jeden Geschmack das passende.

Besonders beliebt sind Kissen mit dem Aufdruck von beliebten Filmfiguren wie zum Beispiel Spiderman, Starwars, Hello Kitty oder die Eiskönigin. Hier könnte man mit verschiedenen Motiven ein ganz cooles Reich für den Nachwuchs schaffen, vielleicht passend zur Kinderzimmereinrichtung.

So kann man zum Beispiel das Kinderzimmer mit vielen Motiven aus Disney-Filmen oder mit den Figuren von Mickey Mouse gestalten, da werden die Kinder mit Sicherheit Gefallen dran finden.

Ähnliche Artikel  Schon wieder: In Berlin ist ein Baby vom Vater schwer misshandelt worden

Immer häufiger findet man auch Kuschelkissen in außergewöhnlichen

Formen, es muss schließlich nicht immer quadratisch oder rechteckig sein. So sind Kinder vor allem von Kissen in Form von niedlichen Tieren begeistert.

Das macht ein qualitativ hochwertiges Kuschelkissen aus

Eltern sollten unbedingt darauf achten, dass das Material schön pflegeleicht ist, denn schließlich werden Verschmutzungen sicher nicht ausbleiben. Ideal wäre es, wenn man den Bezug in der Waschmaschine reinigen könnte.

Bei ganz kleinen Kindern sollte man vorsorglich vielleicht auch eher auf dunklere Farben setzen, dann sind kleinere Verunreinigungen nicht sofort zu sehen. Wichtig ist auch ein hochwertige Verschluss, am besten ein Reißverschluss, der einen stabilen Eindruck macht.

Alles in allem kann man Kindern mit ausgefallenen Kuschelkissen sicher eine große Freude zu Weihnachten machen und das Kinderzimmer individuell gestalten.