Mit 29 Jahren bereits Großmutter – Kindersegen oder Albtraum?

1. März 2011 Aus Von Steffi

Sie ist Englands wohl jüngste Oma – Kelly John ist 29 Jahre alt. Ein Alter, in dem andere Frauen sich fragen, ob sie Mutter werden möchten oder ob sie sich für eine Zukunft ohne Kinder entscheiden. Wie viele andere Frauen ihres Alters erwartet Kelly John also demnächst ein Kind. Die Besonderheit: in ihrem Fall geht es bereits um ihr erstes Enkelkind. Fluch oder Segen?

Zwar ist es nicht selten, dass Frauen schon in jungen Jahren Kinder bekommen, doch die Familie John ist dennoch eine Ausnahmeerscheinung: Wenn im August das Enkelkind der 29-jährigen Kelly geboren wird, werden wahrscheinlich – sollte die 92-jährige Urururgroßmutter gesund bleiben, sechs Generationen der Familie am Leben sein. Ein äußerst seltener Fall.

Kelly John stammt aus Bridgend, Wales. Kelly wurde schon im Alter von 15 Jahren Mutter. Damals träumte sie von einer unendlichen, glücklichen Beziehung zu dem Vater Shem, von dem sie sich allerdings schon ein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter Tia trennte. Es ist nur natürlich, dass sie nun fürchtet, ihre Tochter würde ihre Fehler wiederholen. Dennoch, das beteuerte sie in der britischen Presse, werde sie ihre Tochter Tia und ihr erwartetes Enkelkind unterstützen.

Tia freut sich auf ihr Kind, sie glaubt trotz der Bedenken ihrer Mutter fest an ihre Liebe zum 15-jährigen KIndsvater Jordan.

Quelle