Warum wir Karneval feiern

Karneval feiern ist mit einer tollen Tradition verbunden. Sehr beliebt ist der Karneval im rheinischen Gebiet. Beim Karneval geht es um das Tausche von Rollen, das Austreiben von Geistern und das ausgelassene Feiern. Weiterhin macht es einen großen Spaß sich zu verkleiden. In dieser fünften Jahreszeit kann endlich das realisiert werden, wovon man seit der Kindheit träumt, das Verkleiden im Erwachsenenalter. So sieht jeder mit einen Kostüm einfach viel lustiger aus. Egal ob man sich als Clown oder als Tier verkleidet, die anderen Mitmenschen werden sich köstlich amüsieren. Dazu hat man noch die Möglichkeit mit anderen Menschen einfach ins Gespräch zu kommen. Der Karneval ist besonders für diejenigen geeignet, die gerade in eine neue Stadt gezogen sind und neue Menschen kennenlernen möchten. So ist es auch nicht selten, dass sich auf dem Karneval der eine oder andere Flirt ergibt.

Karneval hat auch etwas mit dem Vertreiben von bösen Geistern zu tun. Schließlich liegen die Wurzeln des Karnevals in der vorchristlichen Tradition. Bis heute noch werden in vielen Kulturen böse Geister vertrieben. Das birgt eine gute Chance das neue Jahr erfolgreich zu beginnen, und zwar ohne Anwesenheit von spielverderbenden Geistern.

Egal, welches Kostüm jeder trägt, beim Karneval gibt es keine Hierarchien. Jeder ist gleich. Karneval gehört zu den wenigen Festen in dieser Welt, wo so viele Menschen unterschiedlicher Kulturen zusammengebracht werden.

Karneval ist ein Riesen-Spektakel. Er bietet einen guten Anlass die schönen Seiten des Lebens zu genießen und den Alltag einfach mal wegzulassen. Aus diesem Grund sollte man einfach mal dabei sein. Jeder, der nicht in Köln wohnt, sollte zu dieser fünften Jahreszeit mal Urlaub nehmen und sich nach Köln begeben.

Keiner wird zum Karneval gezwungen. Man kann den Karneval auch im Fernsehen betrachten. Die fünfte Jahreszeit ist allerdings eine Einladung für jeden, der Karneval mal hautnah miterleben möchte. Daher sollte man sich Urlaub nehmen und zur festlichen Stimmung nach Köln reisen. Es lohnt sich einfach und man wird mit so viel guter Energie versorgt, dass man aufgetankt und mit einer positiven Stimmung in den Alltag zurückkehrt.

Karneval muss man einfach mal erlebt haben. Ansonsten verpasst man etwas ganz Besonderes in seinem Leben. Schöne Kostüme bekommt man bei pierros.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.